Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
Weihnachtsferien vom 24.12.2018 - 04.01.2019: Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

G.-E.-Lessing-Gymnasium

Hohenstein-Ernstthal

04.September 2018- Der Tag des Sportes an unserer Schule

Fünftklässler erkundeten im Orientierungslauf das Gelände an der Schulstraße, während die Klassenstufen 6,7,8 und 9 die Sieger in den Ballsportarten ermittelten. Dabei standen das HOT- Sportzentrum und die Pfaffenberg- Turnhalle zur Verfügung.

Das Passion Life-Tanzstudio forderte die Mädchen der Klassen 10 in der Aula, die Jungen kegelten, um ihre Besten zu ermitteln.

In der Sekundarstufe II ging es für die "Elfer" am Stausee sportlich zu Werke. Im Duathlon- Schwimmen und Laufen- maßen hier Mädchen und Jungen ihre Kräfte.

Am 4. September 2018 fanden sich alle Zwölfer des Lessing-Gymnasiums in der Turnhalle zusammen um gemeinsam ihren Sporttag zu erleben. An drei Stationen (Animal Athletics, Fitness und Dodgeball) wurde geschwitzt, gespielt und gekämpft. Die Trainer des All inclusive Fitnessstudios Chemnitz betreuten die Schüler dabei gut und halfen ihnen, an ihre Grenzen zu kommen. Besonders lustig zu beobachten war die Animals Athletics Station, bei der sich nur in Form von verschiedenen Tieren durch die Turnhalle bewegt werden durfte. Insgesamt war es ein sehr gelungener und spaßiger Tag.

Heiko Le Beau und Alina Hinkel

 

Copyright © 2018 G.-E.-Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal Rights Reserved.