Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
29.06.2018: Zeugnisausgabe und letzter Schultag / 02.07.2018-10.08.2018: Sommerferien

G.-E.-Lessing-Gymnasium

Hohenstein-Ernstthal

„Wendepunkte“

Alle Jahre wieder – könnte man fast sagen. Es steht aber noch viel mehr dahinter.

Mit viel Einfühlungsvermögen und kreativen Ideen absolvieren die Schüler des künstlerischen Profils ihr Abschlussprojekt am Ende eines Schuljahres.

So war es auch im Juni 2017. Gleich nach den Ferien war man sich einig, dass man sich mit dem Stück „Wendepunkte“ um eine Teilnahme an den Schultheatertagen in Chemnitz im März 2018 bewirbt.

Also ging es wieder los mit Texten lernen und das schulspielerische Agieren rekapitulieren. Nach einem Probeauftritt vor interessierten Besuchern stellte man sich der Jury.

Der Lohn aller Arbeit ist der Auftritt im Chemnitzer Schauspielhaus am 21.3.2018, 18.00 Uhr, im Großen Saal.

Die Schulleitung drückt allen Mitwirkenden die Daumen für ein gutes Gelingen und bedankt sich für das Engagement bei den Schülern und Frau Kühnert als verantwortliche Lehrerin.

H o p p e
Schulleiter

 

 

Copyright © 2018 G.-E.-Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal Rights Reserved.