Fremdsprachenseminar Werdau 2023

„A vision for our future“ – dies war das Thema des diesjährigen Sprachenseminars in Werdau, das vom 14.-17.11.2023 stattfand. An diesem Seminar nahmen auch von unserer Schule 5 sprachlich sehr begabte Schülerinnen und Schüler in den Sprachen Französisch, Russisch und Spanisch teil. Während der halben Woche konnten sie Englisch auch als Mittlersprache nutzen. In den verschiedenen Fremdsprachen wurde für die ca. einstündige Abschlusspräsentation je eine kleine Theaterpräsentation mit selbst geschriebenen und in Szene gesetzten Texten vorbereitet. Die Zeit war laut der Schüler sehr abwechslungsreich mit Theater-, Vokabel und Textarbeit aber auch sportlichen Aktivitäten und Gesprächen, die gemeinsam durchgeführt wurden. Somit sehr bereichernd in aller Hinsicht.  

Den Zuschauern wurden am Freitag verschiedene Gedanken der Jugendlichen für die Zukunft – positiv als auch negativ – verbunden mit dem Appell, auf die Natur und die neuen Technologien Acht zu geben in der Sportschule in Werdau präsentiert. Es war eine Freude zu sehen, was die Akteure innerhalb so kurzer Zeit auf die Beine gestellt oder besser gesagt auf die Bühne gebracht haben.  

Andreas Heymer

Categories: News